04.04.2024
Ansichten: 451
Id: 5603

Nachbarschaftsinitiative Mitanandleben in Sachsenkam startet an Pfingsten – Infoveranstaltung am 12.06., 19.00 Uhr Neuwirt

Media
Kategorien:         
Beschreibung:

Hallo in die Sachsenkamer-Runde,

ab Pfingsten startet die Nachbarschaftsinitiative „Mitandleben in Sachsenkam“ als Kooperationsprojekt des Pfarrgemeinderates St. Andreas und des Netzwerks Mitanand.

Am Mittwoch, dem 12.06. findet um 19.00 Uhr beim Neuwirt im Nebenzimmer die Auftakt- und Informationsveranstaltung statt. Herzliche Einladung an alle Interessierten. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Den Flyer zur Nachbarschaftshilfe anbei zur Orientierung über das, was wir anbieten werden.

Als KoordinatorInnen für Bedarfsanfragen, die über eine zentrale Mobilnummer/Mailadresse gestellt werden, fungieren Alexandra März und ich (Frank Orthey).

Bei Bedarf wird Unterstützung in folgenden Bereichen organisiert:

  • Mobilität (Fahrdienste/Mitfahrtgelegenheiten)
  • Häusliche und handwerkliche Tätigkeiten (Unterstützung bei kleinen Arbeiten in und ums Haus)
  • Begleitung (Einkäufe/Besorgungen/Behördenangelegenheiten und -gänge/Arzttermine)
  • Kinderbetreuung (Kinderbetreuung und Babysitting in Notfällen und Ausnahmesituationen)
  • Betreuung Rückkehr (Unterstützung nach Klinik-/Rehaaufenthalten)

Hilfeanfragen

Tel./WA: 0176/77521525

Mail: hilfe@mitanandteilen.de

Web: https://mitanandteilen.de/

Wer sich als Helferin oder Helfer engagieren kann und will, melde sich bitte bei Alexandra März oder mir, Frank Orthey.

Wir nehmen dann Kontakt auf und schicken eine Vereinbarung zur Mitarbeit zu, die es aus versicherungsrechtlicher Sicht braucht. Wir ordnen euch nach eurem Wunsch einer/mehreren Gruppe(n) zu. Die Kommunikation der Helfenden der jeweiligen Hilfe-Themen erfolgt über WA-Gruppen.

Das Projekt wird von der Pfarrgemeinde und der Gemeinde Sachsenkam unterstützt.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und eine aktive Nachbarschaftshilfe „Mitanandleben in Sachsenkam“.

Alexandra März (0176/57749969) und Frank Orthey (0172/8231112)

Termin für eine Probefahrt vereinbaren
[dhvc_form id="2578"]
Bewirb dich für TradeIn bei uns
[dhvc_form id="2578"]
Nachricht senden